Anstehende Veranstaltungen

Termine mit Soundsystem

Soundsystem and illustreated portraits of Tiny T and Thee Snufferer holding Reggae records.

Das Soundsystem steht schon wieder viel zu lang im Lager und wir können es kaum erwarten, es einmal mehr ins Badehaus zu schleppen. Für den ersten Dance in 2023 haben wir gleich zwei Soundclash-Champions eingeladen: Thee Snufferer gewann 2018 als Teil des Teams Right on Time unseren Vintage Jamaican Music Soundclash, Tiny T räumte 2019 die Trophy ab. Beide haben seitdem nicht mehr für uns gespielt und wir freuen uns sehr auf ihre Auswahl von Original Ska, Heavyweight Rock Steady, Boss Reggae und Deep Roots Music.

25.2.2023, 23:30 Uhr, Badehaus
Revaler Str. 99, 10245 Berlin

the tighten up crew: tim, champian, steve

picture by tim schnetgoeke

Die Tighten Up Crew versorgt London seit mehr als 20 Jahren mit dem Sound Jamaikas. Aktuell kann man sie monatlich Sonntags beim “Reggae Cookout” finden, auf dem Notting Hill Karneval spielen sie auf dem Soundsystem von Gladdy Wax und ihre Klubnacht “Tighten Up” ist legendär.

Seit ihrem letzten Auftritt in Berlin sind mehr als 10 Jahre verstrichen, einem zwischenzeitlich geplanten Dance kam Corona in die Quere. Im Juni ist es nun endlich so weit – die gesamte Crew bestehend aus Mistah Brown, Tim P und MC Champian reisen an, um ihre Lieblingstunes von Ska und Rocksteady, über Roots zu Rub-a-Dub zu präsentieren.

Unser Soundsystem sorgt wie üblich dafür, die guten Vibes auch körperlich spürbar zu machen.

24.6.2023, 23:30 Uhr, Badehaus
Revaler Str. 99, 10245 Berlin

Vergangene Veranstaltungen

1.10.2022 - Reggae Rumble

Dank des YAAM spielen wir dieses Jahr noch einmal mit komplettem Soundsystem im Badehaus. Als Gast haben wir uns unseren Freund Oxman aus London eingeladen. Zuletzt hat er uns beim Rock Steady Ballroom Farewell Weekender mit seiner Selection und seinem Entertainment am Mic beehrt und wir freuen uns sehr, wieder einmal die Plattenspieler mit ihm zu teilen.

2nd Floor: Tropical Timewarp, a night of tropical delights! Cumbia, Highlife, Champeta, Dub, Afrofunk & beyond selected and compiled by Calamidades Lola, Tru:L and the Tropical Timewarp Collective.

1.10.2022, 23:00 Uhr, Badehaus
Revaler Str. 99, 10245 Berlin

26.8.2022 – Vintage Jamaican Music Soundclash

Zweimal musste der Termin aufgrund der Pandemie verschoben werden, doch diesen Sommer findet nun endlich wieder der Vintage Jamaican Music Soundclash statt. In verschiedenen Kategorien und einem finalen Tune-fi-Tune treten drei DJs gegeneinander an. Die Mittel dafür sind so einfach wie exklusiv: Nur originale Platten – 45rpm Singles um genau zu sein – dürfen gespielt werden, einziges Hilfsmittel ist das Mikrofon, alle Teilnehmer spielen auf dem Maratone Long Distance HiFi. Moderiert wird das Spektakel vom Rhythm Ruler, wer gewinnt, entscheidet das Publikum.

Alex (Midnight Drifters, Zürich, CH) vs.
Artical Ranx (London, UK) vs.
Ashwut Intl. (LA, USA)

Warmup: Polly S. und Hi-Tone
Danach Party mit 2. und 3. Platz des Soundclashs

26.8.2022, 23:30 Uhr, Badehaus
Revaler Str. 99, 10245 Berlin
Weiterlesen

Für diese Party spielen wir als gesamte Crew mit dem Gewinner des Vintage Jamaican Music Soundclash vom Vorabend. Auf die Plattenteller kommt die beste Mischung jamaikanischer Oldies, von Sixties Ska zu Roots Music der späten Siebziger. Unser Maratone Long Distance HiFi klingt im Badehaus perfekt, der Holzboden und schmal geschnittene Dancefloor sind die besten Bedingungen für eine spürbare Soundsystem-Erfahrung.

27.8.2022, 23:00 Uhr, Badehaus
Revaler Str. 99, 10245 Berlin

27.11.2021 - Reggae Rumble

Original Jamaican Oldies, vinyl only, powered by Maratone Long Distance HiFi

Zwei Jahre Pandemie haben wir ohne Clubs durchgestanden und freuen uns riesig, endlich wieder unsere Boxen ins Badehaus schleppen zu können. Unsere angekündigten Gäste, Reggae Scorcher aus Malmö werden leider nicht kommen können. Wir werden aber als komplette Crew auflegen, haben mit The Conqueror noch ein Ass aus dem Ärmel gezaubert und versprechen einen würdigen Neustart des Berliner Reggae- und Soundsystem-Nachtlebens.

Es gilt die 2G+ Regelung: Eintritt erfolgt nur mit einem digitalen Impfzertifikat oder Genesenen-Nachweis in Kombination mit einem Lichtbildausweis und einem tagesaktuellen Negativtest. Bürgertests sind kostenlos auch für Auswärtige in vielen Testcentern möglich. Kapazität ist aufgrund einer Sensatsverordnung begrenzt auf 50%, kommt also nicht zu spät.

27.11.2021, 23:00 Uhr, Badehaus
Revaler Str. 99, 10245 Berlin

Maratone Soundsystem, small stack at YAAM

Nach einem enstpannten Einstieg in die Open-Air Saison im Juni erwarten wir euch zum nächsten Soundsystem Sunday im YAAM. Als Gäste sind diesmal Ms Troublina und Prince Bellybuster mit am Start.

Tanzlustbarkeiten sind wieder gestattet. Wer tanzen will benötigt allerdings einen tagesaktuellen Test oder Impfnachweis sowie eine Maske.

11.7.2021, 15 – 20 Uhr, YAAM
An der Schillingbrücke 3, 10243 Berlin