Rock Steady Heiko TreasuresoundsSeit einem knappen Jahr bespielt die Maratone Crew Berliner Clubs mit Rock Steady und Early Reggae. Ausgewählte Veranstaltungen werden, ganz in der jamaikanischen Tradition, mit Ihrem „Long Distance Hifi“, einem schweren, selbstgebauten Soundsystem beschallt. Im Sommer sorgte der satte Sound vor allem zu Open-Air Veranstaltungen für spürbar gute Stimmung. Den perfekten Tanzboden bietet nun der grüne Salon. Mit einzigartigem Ambiente und optimalen Bedingungen für einen Rock Steady Ballroom werden dort am 25. Januar Stil und Musik der 60er und frühen 70er zelebriert.

Dafür sorgen neben den Residents Flow und The Rhythm Ruler der Hamburger DJ Heiko Treasuresounds sowie Panza aus Berlin. Letzterer ist in erster Linie durch seine Aktivitäten beim international renommierten Supersonic Sound bekannt. Sein Projekt „Midnight Drifters“ und seine beeindruckenden Rock Steady Sets zur Fête de la Musique und der ReggaeXplosion haben im vergangenen Jahr die Berliner Revival Szene auf ihn aufmerksam gemacht. Der auf seiner Facebookseite abgebildete Teil seiner großartigen Sammlung jamaikanischer Platten ist Zeugnis von Sammlerleidenschaft und exklusivem Geschmack. Heiko veranstaltet seit Jahren im Hamburger Goldenen Salon einen der bundesweit besten Allnighter für Liebhaber jamaikanischer Oldies. Für sein Gastspiel in Berlin wird er einen Plattenkoffer mit edlen Ska, Rock Steady und Reggae Singles, gepresst zwischen 1962 und 1974 packen.

Better get ready, come do Rock Steady“ – Alton Ellis, 1967

Fr., 25.1., 23.59Uhr
Grüner Salon an der Volksbühne, Rosa-Luxemburg-Platz 2, 10178 Berlin