London International Ska Festival 2021Das Londoner Skafestival bringt nun schon seit Jahrzehnten am Osterwochenende jamaikanische Legenden zusammen mit aktuellen Ska-, Two Tone – und Reggaebands auf die Bühnen Londons. Auch dieses Jahr wurde wieder ein großartiges Lineup zusammengestellt. Unsere Highlights sind die Pioneers, Dennis Alcapone, Big Youth, Dave Barker and Christopher Ellis. Außerdem legen großartige DJs (u.a. Tiny T, Dave Mack und die Tighten Up Crew) auf, eine Sonia Pottinger Tribute Night glänzt mit einem all female Lineup. Soundsystemkultur hat in den letzten Jahren auch deutlich an Stellenwert gewonnen, U-Roy auf dem Solution Soundsystem war 2016 auf jeden Fall ganz großes Kino. Phil Bush und sein von Röhrenverstärkern befeuertes Sounds & Pressure Soundsystem sind auch seit einigen Jahren dabei und wir freuen uns euch mitzuteilen, dass unser Rhythm Ruler von ihm eingeladen wurde, einmal mehr gemeinsam aufzulegen.

UPDATE: Aufgrund der Einschränkungen durch das Corona-Virus musste das Festival verschoben werden. Es ist noch nicht ganz klar ob The Rhythm Ruler weiterhin dabei sein kann, wir möchten aber die Bitte der Veranstalter um finanzielle Unterstützung an euch herantragen.

01.-05.4.2021 – London
Das vollständige Programm und Tickets findet ihr auf der Website oder bei facebook