Earthquake On Orange Street: Buster's Jamaican Singles StoryJeremy Collingwood hat gestern eine Prince Buster Discographie mit dem Titel “Earthquake on Orange Street” veröffentlich. Schon wenige Stunden nachdem sie bei Dubvendor zum Verkauf stand, war sie ausverkauft. Wir hoffen, dass die Bücher schnell nachgedruckt werden und halten euch auf dem Laufenden.

Das Buch enthält neben einer Discographie sämtlicher Buster Produktionen, beginnend mit “Oh Carolina” von den Folkes Brothers aus 1961 bis zu “Uganda” von Yusuf Ali & The Revolutionaries aus 1977. Neben Titeln der A- und B-Seiten finden sich auch das Jahr der Veröffentlichung, die Matrix-Nummern und einführende Worte zu jedem Jahr. Außerdem findet sich eine Übersicht aller lizensierten Rock-A-Shacka Nachpressungen und einige Seiten mit Bildern der originalen 7″ Platten. Der Autor verspricht unterhaltsame Stunden bei der Lektüre und wir können uns seinem Wunsch nach mehr hochwertigen Veröffentlichungen aus dem Prince Buster Katalog anschließen. Die Prince Buster Rocksteady Selection von Rock-A-Shacka ist ein auf jeden Fall ein großer Schritt, endlich findet auch unveröffentlichtes Material seinen Weg in unsere Ohren.

Update: Laut Jeremy erhält Dub Vendor Nachschub. Er ist von der Nachfrage überwältigt.

Update 2: Deutlich günstiger bekommt ihr das Buch bei Honest Jons.